Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

[PE Berl] Einladung Pressekonferenz

CBG Redaktion

Einladung zur Pressekonferenz

Neue GVO Technologien – alte illusionäre Heilsversprechungen

Was das internationale Monsanto Tribunal erreichen will und warum die Bayer-Monsanto-Fusion verhindert werden muss

Berlin, 22. Juni 2016 – Ein Bündnis von NABU, Navdanya International, dem weltweiten Dachverband für biologischen Landbau IFOAM – Organics International und der Coordination gegen BAYER-Gefahren lädt zu einer Pressekonferenz ein, die am Montag, den 27. Juni 2016 von 12 bis 13 Uhr in der NABU-Bundesgeschäftsstelle, Charitéstraße 3, in Berlin-Mitte stattfindet.

Die Podiumsteilnehmer sind:

• die weltweit bekannte Aktivistin und Öko-Feministin sowie Trägerin des alternativen Nobelpreises, Dr. Vandana Shiva (Indien)
• der Dipl. Chemiker und neue Geschäftsführer der Coordination gegen BAYER-Gefahren Antonius Michelmann
• die Köchin sowie Food – und Landwirtschaftsaktivistin Sarah Wiener

Moderation: Bernward Geier

Aktuellster Anlass für die Pressekonferenz ist die geplante Fusion von Bayer und Monsanto. Antonius Michelmann wird zu den Hintergründen und den möglichen Folgen der Fusion sprechen, Vandana Shiva wird u.a. auf die schädlichen Nebenwirkungen auch der neuen gentechnischen Verfahren eingehen und aktuelle Informationen zum internationalen Monsanto Tribunal geben, das vom 13. – 15. Oktober in Amsterdam stattfindet. Sarah Wiener wird zu Notwendigkeit und Perspektiven eines intensivierten Kampfes für eine Gentechnik freie Landwirtschaft sprechen.
Nach den drei Kurzreferaten der Podiumsgäste gibt es ausreichend Zeit für Fragen. Auch ist die Möglichkeit für Interviews und O-Töne nach der Veranstaltung gegeben. Interesse hierfür bitte bis spätestens 24.06. bei b.geier@colabora-together.de anmelden.

Über Ihre Teilnahme würden sich die Veranstalter sehr freuen. Anmeldungen bitte an Kathrin.Klinkusch@NABU.de

Für den Gastgeber und die Veranstalter:

Leif Miller (NABU-Bundesgeschäftsführer)
Bernward Geier COLABORA & IFOAM Ambassador)

PS: Gerne laden wir Sie nach der PK noch zu einem Imbiss und persönlichen Begegnungsmöglichkeiten mit den Podiumsgästen ein.


Zur Finazierung sind wir leider auf Ihre Spenden angewiesen!
Vielen Dank!